FR DE

Ich bin 60 oder älter

Ich bin fit und möchte es so lange wie möglich bleiben! Ich tue etwas für meine Gesundheit, achte auf meine Ernährung, bewege mich regelmässig und nehme an kulturellen oder künstlerischen Aktivitäten und am Vereins- und Gesellschaftsleben teil.

     

  • Die Angebote von Pro Senectute und anderen Anbietern auf der Website infosenior.ch ermöglichen es mir, dies zu verwirklichen.
  • Um mich auf meinen Ruhestand vorzubereiten, bietet Pro Senectute spezifische Kurse an:
  • Mir fällt es immer schwerer, meinen Alltag zu meistern: Das sozialmedizinische Zentrum (SMZ) meiner Region kann den präventiven Besuch einer Pflegefachfrau organisieren, um zu bestimmen, was ich brauche, um weiterhin selbständig zu leben. Mehr Informationen oder 0842 80 40 20.
  • Die Zahl der Medikamente, die ich einnehmen muss, wird immer grösser und ich möchte alle Wechselwirkungen verstehen. Mein Apotheker oder meine Apothekerin kann mit mir einen Polymedikations-Check durchführen, der im Rahmen des KVG erstattet wird (siehe Video)
  • Es steht fest, ich höre mit dem Rauchen auf! Mehr Informationen auf: 027 329 04 15,
  • Ich brauche Hilfe, ich habe die Kontrolle über meinen Konsum verloren (Alkohol, Drogen, Glücksspiel):
Gesundheit Förderung Wallis (GFW)
Rue de Condémines 14 Case postale 1951 Sitten +41 (0)27 329 04 29 +41 (0)27 329 04 30
Folgen Sie uns