FR DE

Smokitten

Projekttyp : Videospiel (serious game) für Mobilgeräte, Version für Erwachsene

Zielgruppe : Erwachsene Raucher (25-45 Jahre)

Beschreibung : In diesem Spiel ist der Spieler eine kleine Katze, die 222 Tage durchhalten muss, ohne zu rauchen. Wenn er Lust bekommt zu rauchen, kann er sich mit einer Reihe von Mini-Spielen, die Smokitten ihm anbietet, entspannen oder verausgaben, je nachdem, was er gerade möchte: Angeln, Boxen, Musik, Yoga, … Jedes Spiel ist so konzipiert, dass es zu den Bedürfnissen und Frustrationen, die man während der Tabakentwöhnung erlebt, passt. Im Lauf der Tage kann der Spieler seine Fortschritte sehen und sich mit einer Gemeinschaft von Kindern und Erwachsenen umgeben, die ihn bei seinen Bemühungen unterstützen. Dank der bei den Mini-Spielen gewonnenen Goldstücke kann er seine zu Beginn öde Insel in ein luxuriöses kleines Paradies verwandeln. Und nach 222 Tagen wird er ihr Geheimnis entdecken…

Die Spieler von Smokitten werden von den Kindern von Smokitten Park ermutigt, die ihnen unterstützenden Nachrichten schicken, um ihnen zu helfen, durchzuhalten. Die Versionen für Erwachsene und für Kinder sind durch eine Logik miteinander verbunden, die es den Jüngeren ermöglicht, die Erwachsenen bei der Entwöhnung zu unterstützen.  

Ziele : Unterstützung beim Rauchstopp leisten

Umsetzung : In der ganzen Schweiz

Partner : Unternehmen DOWINO (Spielentwickler)

Website

Das Spiel ist zum Preis von CHF 5.- auf den Download-Plattformen für IOS und Android erhältlich.

Gesundheit Förderung Wallis (GFW)
Rue de Condémines 14 Case postale 1951 Sitten +41 (0)27 329 04 29
Folgen Sie uns
Indem Sie die Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Nutzererfahrung zu verbessern und Besucherstatistiken zur Verfügung zu stellen.
Rechtliche Hinweise lesen ok